Skip
dr-lehner-immobilien-logo-ohnerand

Dr. Lehner Immobilien NB - Am Tor zur Ostsee - Schmuckes Reetdachhaus auf großem Grundstück

Objektart
Haus
Objekttyp
Einfamilienhaus
Vermarktungsart
Kauf
PLZ
17389
Ort
Anklam
externe Objnr
JL963
Wohnfläche
170 m²
Grundstücksgröße
2.989 m²
Anzahl Zimmer
6
Anzahl Badezimmer
3
Kaufpreis
268.000,00 €
Baujahr
1925
Endenergiebedarf
236,8 kWh/(m²*a)
Energieausweis
Bedarfsausweis
Energieausweis gültig bis
14.03.2032
Energieeffizienzkl.
G
Außen-Provision
3,57 % des Gesamtkaufpreises inkl. MwSt.

Beschreibung

Zum Verkauf steht dieses schmucke und charmante Reetdachhaus in der Region Anklam. Der ursprüngliche Teil des Hauses, welcher im Fachwerkstil errichtet wurde, stammt aus dem Jahr um 1925. Es wurde jedoch in den 1950er Jahren eine Erweiterung des Hauses in Massivbauweise vorgenommen, sodass dieses in seinem heutigen Glanz erstrahlt. Mit einer Wohnfläche von ca. 170m² und 2 separaten Wohneinheiten, wovon sich eine im Fachwerk- und eine im Anbauteil befindet, bietet dieses Haus eine Vielfalt an Wohn- sowie Gestaltungspotential. Die Symbiose von Moderne und Ursprünglichkeit findet sich in dieser Immobilie wieder. Im Laufe der vergangenen Jahre wurden innerhalb sowie außerhalb des Hauses zahlreiche Modernisierungsmaßnahmen durchgeführt. So wurde u.a. das Reetdach neu eingedeckt, die veralteten Fenster gegen neue moderne Holz- und Kunststofffenster mit Doppelverglasung ausgetauscht, die Bäder erneuert sowie der Innenausbau auf einen modernen Stand gebracht. Die Wohneinheit, welche sich im historischen Fachwerkteil befindet, verteilt sich ausschließlich nur auf das Erdgeschoss. Ausgestattet ist dieses mit einem Badezimmer, inklusive einer Dusche, einem Wohn- und Schlafzimmer sowie einer kleinen, aber praktischen Küche. Die Eingangsmöglichkeiten sind sowohl straßenseitig als auch hofseitig vorhanden. Die zweite größere Wohneinheit verteilt sich sowohl auf das Erd- als auch Dachgeschoss. Im Erdgeschoss wurde u.a. das großzügige Badezimmer inklusive einer Dusche, das moderne Wohnzimmer, ein Schlafzimmer sowie die lichtdurchflutete Küche mit direktem Terrassenzugang integriert und eingerichtet. Über eine Treppe gelangt man in das Dachgeschoss des Hauses. Dort befinden sich neben einem weiteren Dusch- und Wannenbad noch 2 weitere Zimmer. Ein Teil des Dachgeschosses ist noch nicht ausgebaut und bietet somit weiteres Potential. Die überdachte Terrasse verläuft über beide Wohneinheiten. Diese könnte bei Bedarf auch seitlich verglast werden und somit zusätzlicher Wohnraum geschaffen werden. Eine Übernahme der auf dem Nebengebäude installierten Fotovoltaikanlage ist ggf. nach Absprache möglich.

Erschließung: Strom, Wasser, Zentrale Abwasserentsorgung, eigene SAT-Anlage, Telefon, Internet, Gasanschluss

Ort

Bei Anklam, Landkreis Vorpommern-Greifswald
Dieses charmante Reetdachhaus befindet sich in einer kleinen Ortschaft unweit der Stadt Anklam. Umgeben von Wiesen und Wäldern, inmitten unberührter Natur und südlich der Peene bietet sie viel Raum für Entspannung, ist aber auch für Wanderungen, Radtouren sowie Spaziergänge bestens geeignet. Zentral gelegen und mit kurzen Entfernungen zu den größeren Städten und Orten wie der Hanse- und Universitätsstadt Greifswald, Jarmen, Anklam sowie Wolgast machen das Haus zu einem idealen Lebensmittelpunkt. Es sind eine Vielzahl an Einkaufsmöglichkeiten, medizinischen Einrichtungen, Kitas, Schulen und Behörden ansässig. Direkt im Ort befindet sich außerdem der nächste Bahnhof mit Verbindungen nach Greifswald, Stralsund und Berlin. Auch die Urlaubsinsel Usedom mit ihren weitläufigen Stränden, touristischem Angebotsspektrum und maritimem Flair ist von hier aus in kürzester Zeit zu erreichen.

Weitere Informationen

Das mit viel Liebe zum Detail angelegte Grundstück hat eine Größe von 2989 m². Es zeichnet sich größtenteils durch Rasenfläche mit Obstbaum- sowie Pflanzenbewuchs aus. Eine direkte Zufahrtsmöglichkeit auf das Grundstück ist straßenseitig gegeben. Es befinden sich jedoch auch zahlreiche kostenfreie Parkmöglichkeiten direkt vorm Haus. Das sich auf dem Grundstück befindliche Nebengelass dient nicht nur als Unterstellmöglichkeit für vorhandenes Gartenmobiliar, sondern lädt auch an warmen Sommertagen zu Ruhepausen ein. Der in einer Holzdielung eingelassene Schwimmteich bietet zusätzliche Abkühlung. Auf dem Grundstück befindet sich noch ein im Rohbauzustand vorhandenes Gebäude mit einer Größe von ca. 60 m², welches individuell gestaltet und ausgebaut werden kann. Das Grundstück ist vollständig eingefriedet und wird u.a. durch das Haus selbst sowie einen Maschendrahtzaun begrenzt.

Ansprechpartner

Herr Sebastian Copius

Dr. Lehner Immobilien NB

Ziegelbergstraße 8
17033 Neubrandenburg

0395-57081121

nb@dr-lehner-immobilien.de

Dokumente

PDF-Exposé

Sie möchten zusätzliche Informationen zum Objekt erhalten oder haben weitere Fragen?

Immo Detail Anfrage

Objekt: https://www.dr-lehner-immobilien.de/immobiliendetails/5715-dr-lehner-immobilien-nb-am/

©2023 - Dr. Lehner Immobilien - Alle Rechte vorbehalten