Startseite Immobilienangebote Immobilienübersicht

PROVSIONSFREI für Käufer! Entkerntes Gutshaus mit Wald als Flächendenkmal

289.000,00 €
Kaufpreis
8.279 m²
Grundstücksfläche
544 m²
Nutzfläche
18
Anzahl Zimmer
Sofort-Anfrage

Lage

39615 Losenrade GT Eickerhöfe

39615 Losenrade OT Eickerhöfe, im äußersten Norden des Landes Sachsen-Anhalt, Landkreis Stendal, direkt an der Elbe. Losenrade gehört zu der noch weitgehend ursprünglichen und naturbelassenen Elbtalaue. Diese reizvolle Gegend an der Elbe liegt etwas abseits der viel befahrenen touristischen Routen und gilt als Geheimtipp für Naturfreunde und verfügt über ein gut ausgebautes Fahrradwegenetz. Die Elbe bildet die Landesgrenze zu Brandenburg; Wittenberge auf der anderen Seite ist die nächste Stadt (ca. 18.000 Einwohner). Hier findet man alle Versorger des allgemeinen und speziellen Bedarfs. Das Grundstück selbst befindet sich im Ortsteil Eickerhöfe. Dieses erreicht man nach einer Fahrt durch idyllische Wiesengebiete mit kleinen Auwäldern über eine kleine Nebenstraße, die direkt von der Bundesstraße 189 zu dem Anwesen führt.

Details

Flächen

Grundstücksfläche 8.279 m²
Nutzfläche 544 m²
Anzahl Zimmer 18

Preise

Kaufpreis 289.000,00 €
Provision

Objekt

Objekt / Online - Nr. CG008
Vermarktung Kauf
Objektart Haus

Zustand

Baujahr 1850

Objektbeschreibung

Hier könnte etwas Großes entstehen! Entkernter Gutshof auf 2 Etagen, nicht unterkellert, das Dachgeschoss könnte als Ausbaureserve dienen. Der zweigeschossige Massivbau ist als Rittergutshof mit Anbau erbaut worden. Zu DDR-Zeiten wurde das Gebäude zu einem Mehrfamilienhaus umgebaut (4 WE). Das Objekt ist derzeit nicht beheizt, vereinzeln sind die Holzfenster noch vorhanden. Der Bodenbelag, die Kachelöfen sowie die Abwasser- und Stromleitungen sind entfernt worden. Das Gutshaus befindet sich im Rohbauzustand. Im Jahr 2003 ist das Dach als Kaltdach erneuert worden. Das Dachgeschoss ist sehr gut erhalten und bietet mit seinen Gauben und Rundbögen einen fantastischen Blick auf den angrenzenden Garten und den Wald. Der Anbau ist ebenfalls ein Massivbau. Hier befinden sich an den Decken künstlerische Holzverkleidungen sowie erkennbare Reste der prunkvollen Stuckarbeit. Im Erdgeschoss befinden sich 8 Räume sowie eine Diele und ein Windfang. Zusätzlich befinden sich 3 Räume im Anbau. Im Obergeschoss sind 2 Badezimmer zentral gelegen - 7 weitere Räume und ein Treppenhaus sind hier vorhanden. Zusätzlich steht auf dem Grundstück diverses Nebengelass. Dieses ist ebenfalls entkernt worden. Auf dem Hof befinden sich alte Mauern und Stallungen. Rückseitig zum ehemaligen Gutshaus befindet sich ein Wald, der ebenfalls zum Verkaufsangebot gehört. Erschließung: Strom, Zwei alte Klärgruben, öffentliche Wasserversorgung Eickerhöfe ist nicht an die Kanalisation und an das Erdgasnetz angeschlossen. Das gesamte Grundstück ist ein Flächendenkmal.

Sonstige Angaben

Kontakt

Ansprechpartner*in

Frau Anne Koplin

Dr. Lehner Immobilien GmbH

Zollstr. 18
19332 Wittenberge

T: 03877 / 70006
F: 03877 / 75071
E: info@dr-lehner-immobilien.de

Sofort-Anfrage