Startseite Immobilienangebote Immobilienübersicht

4-Seitenhof mit großzügigem Grundstück und Naturteich bei Pritzwalk

310.000,00 €
Kaufpreis
140 m²
Wohnfläche
7.859 m²
Grundstücksfläche
143 m²
Nutzfläche
6
Anzahl Zimmer
Sofort-Anfrage

Lage

16928 Pritzwalk / Kemnitz

16928 Kemnitz, ca. 190 Einwohner, ist ein Ortsteil der Stadt Pritzwalk im Landkreis Prignitz in Brandenburg. Pritzwalk hat ca. 11.000 Einwohner und verfügt über alle Einkaufsmöglichkeiten des täglichen und sozialen Bedarfs, ein Krankenhaus, alle Schulformen und hat eine gute Verkehrsanbindung durch die A 24 (Hamburg-Berlin) und A 19 (nach Rostock). Beide Autobahnauffahrten sind in ca. 10 Minuten erreichbar. Bis nach Pritzwalk sind es ja 2 km. Der klassische 4-Seitenhof selbst befindet sich etwas zurückgesetzt von der B 189, hinter der Kirche.

Details

Flächen

Wohnfläche 140 m²
Grundstücksfläche 7.859 m²
Nutzfläche 143 m²
Anzahl Zimmer 6
Anzahl Badezimmer 2
Terrasse Ja

Preise

Kaufpreis 310.000,00 €
Provision 3,57 % inkl. MwSt

Ausstattung

Befeuerung Gas
Heizungsart Zentralheizung

Energiepass (EnEV)

Art Verbrauchsausweis
Gültig bis 16.02.2026
Baujahr laut Energieausweis 1995

Objekt

Objekt / Online - Nr. UE603
Vermarktung Kauf
Objektart Haus

Zustand

Baujahr 1910

Objektbeschreibung

Es handelt sich um einen klassischen 4-Seitenhof mit Wohnhaus, zwei Nebengebäuden links und rechts und der gegenüberliegende Scheune. Das Bauernhof wurde im Jahre 1993 und ab 2015 saniert. Das Wohnhaus mit klinkersichtiger Fassade wird mit einer Gasheizung (1993) beheizt im Wohnzimmer und in der Küche wurde 2015 eine Fußbodenheizung eingebaut. Zusätzlich befinden sich im Wohn- und Kinderzimmer je ein Kachelofen. Das Haus hat isolierverglaste Kunststofffenster mit Sprossen. Die Elektro- und Wasserleitungen wurden 2015-2016 erneuert. Die Küche, das Wohnzimmer, die Sanitäreinrichtungen sowie der Flur haben einen Fliesenboden, in den Wohnräumen wurde Laminat verlegt. Das Herzstück des Hauses ist die lichtdurchflutete helle Küche mit Kochinsel und offenem Wohnzimmer.

Sonstige Angaben

Die Scheune hat eine Grundfläche von ca. 18 m x 18m, der rechte Stall wurde zum Partyraum ausgebaut, der linke Stall dient als Garage und Abstellraum. Alle Dächer wurde im Jahre 1996 mit Betondachsteinen eingedeckt, das Regenwasser von sämtlichen Dächern wird in eine Zisterne geleitet und wird für die Gartenbewässerung genutzt. Der Innenhof ist gepflastert, in der Mitte steht ein großer Kastanienbaum als Schattenspender. Die am Haus erbaute Terrasse wurde liebevoll mit alten Balken errichtet. Die Wiese hinter der Scheune und rechts neben dem Wohnhaus eignet sich sehr gut zur Tierhaltung. Dort wurde eine Voliere errichtet. Am Ende des Grundstücks befinden sich ein Naturteich und Grillecke die mit Bäumen umfriedet sind. Ein Stromanschluss ist dort vorhanden. Erschließung: Elektroanschluss, Trinkwasseranschluss, Gasanschluss, Telefonanschluss, neue Biokläranlage (2021).

Kontakt

Ansprechpartner*in

Frau Silke Boldt

W.Wittstock-Immobilien

Marktplatz 2
16928 Pritzwalk

T: 03395 800899
F: 03395 800897
E: info@immobilien-w-wittstock.de

Sofort-Anfrage