Startseite Immobilienangebote Immobilienübersicht

VERMIETUNG! Großzügige Wohnung mit Wintergarten auf malerischem Grundstück! Ruhe und Idylle pur!

1.500,00 €
Kaltmiete
190 m²
Wohnfläche
7
Anzahl Zimmer
Sofort-Anfrage

Lage

19322 Rühstädt / Abbendorf

19322 Abbendorf, ein kleines gepflegtes Dorf gelegen im Landkreis Prignitz, im Nordwesten des Landes Brandenburg. Das Dorf liegt direkt hinter dem Elbdeich an der Stelle, wo die Havel in die Elbe mündet. Der Blick vom Deich auf das Mündungsgebiet ist etwas Besonderes. Das Grundstück ist ca. 9 km von der Kurstadt Bad Wilsnack entfernt. In Bad Wilsnack befindet sich die überregional bekannte Kur- und Gradiertherme, Discounter für Waren des täglichen Bedarfs, Ärzte, Restaurants, eine Kita, die Elbland Grundschule und eine Reha-Klinik. Bad Wilsnack verfügt über einen Bahnhof an der ICE-Strecke Berlin-Hamburg. Berlin erreicht man in weniger als einer Stunde. Die größte Stadt der Region ist Wittenberge mit ca. 18.000 Einwohnern, sie liegt ca. 18 km entfernt.

Details

Flächen

Wohnfläche 190 m²
Anzahl Zimmer 7
Anzahl Badezimmer 2
Terrasse Ja

Preise

Kaltmiete 1.500,00 €

Ausstattung

Befeuerung Gas
Heizungsart Zentralheizung
Kabel / Sat-TV Ja

Energiepass (EnEV)

Baujahr laut Energieausweis 2021

Objekt

Objekt / Online - Nr. EZ491
Vermarktung Miete
Objektart Wohnung

Zustand

Baujahr 1875

Objektbeschreibung

Das Zweifamilienhaus wurde in den Jahren 1999/ 2000 mit viel Liebe zum Detail kernsaniert. Im Jahr 2002 wurde ein Wintergarten mit Kaminofen nachträglich angebaut. Der Wintergarten hat einen separaten Ausgang in die gepflegte Gartenanlage. Das Wohnhaus ist vollständig unterkellert. Im Keller befindet sich die moderne, digitale Gastherme (Flüssiggas), welche im Jahr 2021 erneuert wurde. Die Warmwasseraufbereitung erfolgt über die Heizungsanlage. Über eine massive Steintreppe an der Frontseite des Wohnhauses gelangt man in das gepflegte Wohnhaus und befindet sich im Eingangsbereich. Von hier aus erschließen sich auf der rechten Seite ein kleiner Flur, ein Gäste-WC, der beheizte Wintergarten, eine helle Einbauküche und der Zugang zum Dachgeschoss. Linksseitig ist das großzügige Wohnzimmer mit einem antiken Kachelofen untergebracht. Der Kachelofen, welcher vom Flur aus beheizt wird, sorgt in der kalten Jahreszeit für eine zusätzliche, wohlige Wärme. Das Schlafzimmer mit angrenzendem Duschbad befindet sich hinter dem Wohnzimmer. Ein weiteres, gut geschnittenes Zimmer und ein Badezimmer mit Wanne und Dusche sind ebenfalls im Hochparterre untergebracht. Von der Küche aus hat man einen herrlichen Ausblick auf den Weiher. Die Fußböden in den Zimmern sind mit Holzdielung belegt. Küche, Bad, Flur und Wintergarten sind gefliest. Im Eingangsbereich liegt ein schöner Terrazzoboden. Im Eingangsbereich führt eine Holztreppe in das Dachgeschoss. Hier wurden im Zuge der Kernsanierung drei weitere Zimmer ausgebaut. Der restliche Dachboden könnte als weitere Ausbaureserve dienen. Erschließung: Strom, öffentliche Wasserversorgung, SAT, Tel/Internet, voll biologische Kläranlage, Flüssiggas

Sonstige Angaben

Auf dem weitläufigem Anwesen stehen neben dem Wohnhaus zwei weitere Gebäude. Auf der rechten Seite ist ein Stallgebäude in massiver Bauweise errichtet worden. In der Vergangenheit war dort ein "Bauernmuseum" untergebracht. Denkbar wäre eine Umgestaltung zu einer Kunstgalerie, einem Café oder ähnlichem. Ansonsten wäre auch die Nutzung als Stall für Groß- und Kleintierhaltung möglich. Die großzügige Scheune wurde ebenfalls in massiver Bauweise errichtet. Im Inneren der Scheune ist in der Vergangenheit ein Stahlgerüst montiert worden, um die Stabilität der Scheune zu erhöhen. Derzeit wird die Scheune als Garage für Autos und Landmaschinen genutzt. Das idyllische Grundstück wurde liebevoll mit vielen verschiedenen Bäumen, Sträuchern, Blumen und Rasen parkähnlich angelegt. Ein ganz besonderer Blickfang sind die traumhaften Weiher. Hier kann man bei schönem Wetter gemütlich verweilen. In der Vergangenheit hatte ein Weiher auch einen Sandstrand. Dieser könnte bei Bedarf wieder hergerichtet werden.

Kontakt

Ansprechpartner*in

Frau Tina Pöhl

Dr. Lehner Immobilien GmbH

Zollstraße 18
19322 Wittenberge

T: 03877-70006
F: 03877-75071
E: info@dr-lehner-immobilien.de

Sofort-Anfrage