Startseite Immobilienangebote Immobilienübersicht

Dr. Lehner Immobilien NB - Schmucker Bungalow in unmittelbarer Wassernähe

289.000,00 €
Kaufpreis
85 m²
Wohnfläche
2.174 m²
Grundstücksfläche
5
Anzahl Zimmer
Sofort-Anfrage

Lage

17255 Wustrow

17255 Wesenberg (Region) - Landkreis Mecklenburgische Seenplatte Die angebotene Immobilie liegt nur wenige Kilometer entfernt vom sehr beliebten und bei Touristen bekannten Urlaubsort Wesenberg. Inmitten unberührter Natur und umgeben von einer herrlichen Seenlandschaft, aber auch von Wiesen und Wäldern bietet sie eine Vielzahl an diversen Freizeitmöglichkeiten. So sind gemütliche Wanderungen und Spaziergänge ebenso möglich, wie ausgedehnte Radtouren durch die vielfältige Natur an Flora und Fauna. Bekannt ist die Region jedoch für ihre traumhafte Seenlandschaft. Boots- und Kanuverleihangebote sind in unmittelbarer Nähe vorhanden. Aber auch ein Badestrand ist fußläufig in wenigen Minuten erreichbar. Naheliegende Einkaufsmöglichkeiten für den täglichen Bedarf sind im Ort Wesenberg, welcher nur ca. 7 km entfernt liegt vorzufinden. Die nächstgelegene größere Stadt Neustrelitz erreicht man in ca. 20 km. Hier sind weitere zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten, aber auch Kitas, Schulen aller Bildungsstufen, Medizinische sowie Öffentliche Einrichtungen vorhanden. Über die B96 ist die Bundeshauptstadt Berlin ebenso bequem und in kürzester Zeit zu erreichen, wie auch die herrliche Ostseeküste.

Details

Flächen

Wohnfläche 85 m²
Grundstücksfläche 2.174 m²
Anzahl Zimmer 5
Anzahl Badezimmer 1
Terrasse Ja

Preise

Kaufpreis 289.000,00 €
Provision 3,57 % des Gesamtkaufpreises inkl. MwSt.

Ausstattung

Befeuerung Elektro
Heizungsart Etagenheizung

Energiepass (EnEV)

Art Bedarfsausweis
Gültig bis 12.06.2032
Energiebedarf 142,3 kWh/(m²*a)
Baujahr laut Energieausweis 2000

Objekt

Objekt / Online - Nr. XQ832
Vermarktung Kauf
Objektart Haus

Zustand

Baujahr 1960

Objektbeschreibung

Zum Verkauf steht dieser charmante Bungalow inmitten der traumhaften Natur- und Seenlandschaft von Wesenberg. Errichtet wurde die Immobilie in einer massiven Bauweise um das Jahr 1960. Mit einer derzeitigen Wohnfläche von ca. 85m² und 5 Zimmern bietet sie eine Vielfalt an individuell gestaltbarem Wohnkomfort. Schon die kleine, aber mit viel Liebe zum Detail gestaltete Terrasse am Eingangsbereich lädt zum Verweilen ein. Über einen kleinen Vorflur gelangt man in den zentralen Flurbereich des Hauses. Von hier aus sind u.a. die gemütliche Küche, ein kleines zusätzliches WC, das großzügig mit einem Kaminofen ausgestattete Wohnzimmer sowie das helle und freundlich eingerichtete Esszimmer zu erreichen. An das Wohnzimmer grenzt ein weiteres Zimmer an, welches zur Zeit als Arbeitszimmer genutzt wird. Vom Essbereich aus gelangt man u.a. in das anliegende Schlafzimmer, in das Badezimmer mit einer Dusche und Badewanne sowie in ein weiteres Zimmer. Auch die große, überdachte Terrasse mit direktem Zugang zum herrlichen Gartenbereich ist vom Esszimmer aus begehbar. Um das Jahr 2000 wurden innerhalb und außerhalb des Hauses zahlreiche Modernisierungen vorgenommen. So wurden die veralteten Fenster gegen neue und moderne abschließbare Holzfenster mit Doppelverglasung ausgetauscht und zusätzlich mit manuell betriebenen Außenjalousien versehen. Des weiteren wurde auch das Pultdach neu gedeckt, die Heizquelle in Form von Nachtspeicheröfen integriert und zusätzlich ein Kaminofen eingesetzt. Außerdem wurde der Innenausbau auf einen modernen und neuzeitlichen Stand gebracht und im Zuge dessen sind wischfeste Bodenbeläge verlegt worden. Erschließung: Strom, Wasser, zentrale Entwässerung, Elektroheizung, Internet, eigene SAT-Anlage, Gartenwasserbrunnen

Sonstige Angaben

Das in ruhiger Lage befindliche Grundstück hat eine Größe von ca. 2174m². Es ist allseitig mit einem Zaun eingefriedet und zeichnet sich größtenteils durch Rasenfläche mit Baumbewuchs aus. Aber auch ein mit viel Liebe angelegter Gartenbereich mit verschiedensten Pflanzen und Obstbäumen ist Teil dieses großzügig angelegten Grundstücks. Eine vorhandene Außendusche ermöglicht die gewünschte Abkühlung an heißen Sommertagen. Die sich am Haus befindliche massive Doppelgarage mit angrenzender Werkstatt und Lagermöglichkeiten ist bequem über das Grundstück zu erreichen.

Kontakt

Ansprechpartner*in

Herr Sebastian Copius

Dr. Lehner Immobilien NB

Ziegelbergstraße 8
17033 Neubrandenburg

T: 0395-57081121
F:
E: nb@dr-lehner-immobilien.de

Sofort-Anfrage