Startseite Immobilienangebote Immobilienübersicht

Dr. Lehner Immobilien NB - Schmuckes Reihenendhaus ruhig gelegen mit Besitzübergang Ende '24

219.000,00 €
Kaufpreis
120 m²
Wohnfläche
679 m²
Grundstücksfläche
6
Anzahl Zimmer
Sofort-Anfrage

Lage

17235 Neustrelitz

17235 Neustrelitz - Landkreis Mecklenburgische Seenplatte Die angebotene Immobilie befindet sich in ruhiger Ortsrandlage und dennoch unweit des Stadtzentrums von Neustrelitz. Die Residenzstadt Neustrelitz mit ihrem großen Angebot an Kultur und Geschichte liegt nur ca 110 km nördlich von Berlin. Umgeben von unberührten Naturlandschaften mit Seen, Wiesen und Wäldern bietet sie ein breites und umfangreiches Spektrum an Wander-, Sport- und Freizeitaktivitäten. Alle für den täglichen Bedarf notwendigen Einkaufsmöglichkeiten, Medizinische- sowie Öffentliche Einrichtungen, Kitas und Schulen aller Bildungsstufen sind direkt in Neustrelitz vorhanden. Die sehr gut ausgebaute Infrastruktur ermöglicht eine ideale Verbindung innerhalb der Stadt. Aber auch die Anbindung an den Öffentlichen Nah- und Fernverkehr ist in Neustrelitz gegeben. Die Bundeshauptstadt Berlin sowie Rostock mit der herrlichen Ostseeküste sind nicht nur per Zug in kürzester Zeit erreichbar, sondern auch mit dem Pkw. Hierfür stehen die B96 und die ca 1/2 Std. entfernt gelegenen Autobahnen A20 oder A19 zur Verfügung. Die Stadt Neustrelitz hat sich in den vergangenen Jahren zu einem sehr beliebten und nachgefragten Wohnmittelpunkt entwickelt.

Details

Flächen

Wohnfläche 120 m²
Grundstücksfläche 679 m²
Anzahl Zimmer 6
Anzahl Badezimmer 2
Terrasse Ja

Preise

Kaufpreis 219.000,00 €
Provision 3,57% des Gesamtkaufpreises inkl. MwSt.

Ausstattung

Befeuerung Gas
Heizungsart Zentralheizung
Kabel / Sat-TV Ja

Energiepass (EnEV)

Art Bedarfsausweis
Gültig bis 01.06.2032
Energiebedarf 155,4 kWh/(m²*a)
Baujahr laut Energieausweis 2009

Objekt

Objekt / Online - Nr. YB931
Vermarktung Kauf
Objektart Haus

Zustand

Baujahr 1989

Objektbeschreibung

Zum Verkauf steht dieses schmucke Reihenendhaus in einer ruhigen Lage von Neustrelitz. Erbaut wurde die Immobilie im Jahr 1989 mit einer derzeitigen Wohnfläche von ca. 120m² und 5 Zimmern. Schon beim Bau wurde der notwendige Platzbedarf mit Vollkeller berücksichtigt. Hier befinden sich u.a. die Heizungsanlage sowie weitere Räume als Nutzungsmöglichkeit. Auch die vorhandene Garage mit elektrischem Rolltor wurde hier integriert. Durch den vorderen Eingangsbereich gelangt man in den zentralen Hausflur, von welchem alle Zimmer der jeweiligen Etage zu erreichen sind. Im Erdgeschoss befindet sich neben dem zusätzlichen Gäste-WC auch der Küchenbereich sowie das großzügige Wohnzimmer mit Kamin. Vom Wohnzimmer aus hat man auch den direkten Zugang zur Terrasse mit dem gemütlichen Wintergarten. Über die Flurtreppe gelangt man in das Dachgeschoss. Hier sind das große Badezimmer inklusive einer Badewanne sowie 2 weitere Zimmer vorhanden. Die seitlich am Haus gelegene Einliegerwohnung, welche separat zugänglich ist, bietet weitere Wohnmöglichkeiten. In den vergangen Jahren wurden am Haus durchgehend Modernisierungen vorgenommen. So wurden u.a. das vorhandene Satteldach erneuert und mit Dämmung ausgestattet, neue Kunststofffenster mit Doppelverglasung eingesetzt und größtenteils mit manuell betriebenen Außenjalousien versehen. Aber auch die moderne Heizungsanlage von 2009 gehört zum Modernisierungsumfang. Die Fußböden sind z.T. mit Teppichböden, aber auch mit wischfesten Belägen wie Laminat oder Fliesen versehen. Erschließung: Strom, Wasser, zentrale Entwässerung, Telefon, Internet, eigene SAT-Anlage

Sonstige Angaben

Das sehr individuell angelegte Grundstück hat eine Größe von 679m². Es ist allseitig eingefriedet und zeichnet sich größtenteils durch Rasen- und Gartenfläche mit Baum- und Pflanzenbewuchs aus. Ein Highlight ist nicht nur die mit Sicherheitsglas versehene große Terrasse, welche auch als Wintergarten genutzt werden kann, sondern auch der sich im Garten befindliche massive, überdachte Swimmingpool. Ein Gartenhaus aus Holz komplettiert das Inventar. Das Haus steht zum sofortigen Verkauf mit Kaufpreiszahlung. Der Verkäufer behält sich bis längstens 12/2024 ein Nutzungsrecht zur Miete vor. Eine vorzeitige Besitzübernahme durch den Käufer ist nicht ausgeschlossen. Die Mietbedingungen sind Verhandlungssache.

Kontakt

Ansprechpartner*in

Herr Sebastian Copius

Dr. Lehner Immobilien NB

Ziegelbergstraße 8
17033 Neubrandenburg

T: 0395-57081121
F:
E: nb@dr-lehner-immobilien.de

Sofort-Anfrage