Startseite Immobilienangebote Immobilienübersicht

Dr. Lehner Immobilien NB - Landhaus mit traditioneller Hofanlage

169.000,00 €
Kaufpreis
167 m²
Wohnfläche
4.210 m²
Grundstücksfläche
7
Anzahl Zimmer
Sofort-Anfrage

Lage

17391 Krien

17391 Krien, Landkreis Vorpommern-Greifswald Die Gemeinde Krien liegt südwestlich der Hansestadt Anklam. Von dort erreicht man die Sonneninsel Usedom in knapp 1/2 Std. Auch die A20 liegt unweit entfernt, sodass die Kreisstadt Greifswald oder andere zentrale Orte mit speziellen Dienstleistungen schnell erreichbar sind. Vor Ort werden Einkaufsmöglichkeiten, eine Kita und Grundschule, ein Allgemeinarzt und Sportvereine geboten. Zudem verfügt das idyllische Wohndorf über mehrere Dienstleister, Handel und Gewerbe. Das Umland mit Peenetal lädt zu Wanderungen und Radausflügen ein. Naturliebhabern wird ein weites Spektrum an Freizeitaktivitäten geboten.

Details

Flächen

Wohnfläche 167 m²
Grundstücksfläche 4.210 m²
Anzahl Zimmer 7
Anzahl Badezimmer 2
Terrasse Ja

Preise

Kaufpreis 169.000,00 €
Provision 3,57 % des Gesamtkaufpreises inkl. MwSt.

Ausstattung

Befeuerung Öl
Heizungsart Zentralheizung
Kabel / Sat-TV Ja

Energiepass (EnEV)

Art Bedarfsausweis
Gültig bis 06.06.2032
Energiebedarf 198,9 kWh/(m²*a)
Baujahr laut Energieausweis 1996

Objekt

Objekt / Online - Nr. DC374
Vermarktung Kauf
Objektart Haus

Zustand

Baujahr 1870

Objektbeschreibung

Das große Landhaus mit Putzfassade und Faschengestaltung an den Fenstern wurde um 1870 in solider Massivbauweise errichtet. Die Giebelseiten des Hauses sind gedämmt. In den 1960er Jahren wurde hofseitig der Wohnraum durch den Anbau eines Scheingiebels vergrößert. Eine Loggia mit Blick über die traditionelle Hofanlage, hinein in die unverbaute Weite der Natur und die Terrasse wurden um 1980 errichtet. Straßenseitig wurden 1996 neue Holzfenster mit Doppelverglasung eingesetzt. Das gesamte Haus wird mit der zentralen Ölheizung beheizt. Der Grundriss im Erdgeschoss setzt sich aus vier geräumigen Zimmern, einer Küche mit Sitzgelegenheit und Speisekammer und einem Bad mit ebenerdiger Dusche zusammen. Ein neuer Kaminofen wurde in einem der Zimmer 2021 neu eingebaut und bietet neben der Ölheizung eine alternative Wärmequelle. Begehbar ist das Erdgeschoss über zwei Hauseingänge mit anliegenden Fluren. Es ist möglich, bei Bedarf mit geringem Aufwand zwei separate Wohneinheiten zu errichten. Das Dachgeschoss beherbergt weitere 3 Zimmer und ein helles Bad mit Wanne und Elektrodurchlauferhitzer. Im hofseitigen Zimmer ist der Zugang zur Loggia angelegt. Lediglich das kleinste der drei Zimmer weist Schrägen auf und ist hierdurch in der Nutzung eingeschränkt. Alle anderen Wohnräume sind zum Entfalten und freien Gestalten für einen mehrköpfigen Familienhaushalt hervorragend geeignet. Der große Dachboden mit Abseite, einer Abstellkammer, einer Räucherkammer und einem zweiten Zugang zur Loggia bietet sehr viel Stauraum und auch Potential für einen weiteren Wohnraumausbau. Erschließung: Strom, Wasser, Kläranlage, Ölheizung, Kaminofen, eigene SAT-Anlage, Telefon

Sonstige Angaben

Zur Grundstücksausstattung gehört ein massives Nebengelass mit zwei Garagen, Abstellschuppen und eine sogenannte Sommerküche. Ein angebauter Carport bietet weitere Stellfläche für Fahrzeuge. Die Tanks für die Ölheizung sind ebenfalls im Nebengelass untergebracht. Vorhandene Stallungen ermöglichen die Kleintierhaltung. Die Grundstücksauffahrt ist befestigt. Hinter dem Nebengelass befinden sich Grünfläche und kleinere Stallungen. Von hier aus erhält man den freien Ausblick in die umgebene Natur. Die Entwässerung erfolgt über die Kläranlage, welche 2015 erneuert wurde.

Kontakt

Ansprechpartner*in

Frau Kerstin Freese

Dr. Lehner Immobilien

Ziegelbergstraße 8
17033 Neubrandenburg

T: 0395/57081121
F: 0395 / 5442566
E: nb@dr-lehner-immobilien.de

Sofort-Anfrage