Startseite Immobilienangebote Immobilienübersicht

Ehemaliges Forsthaus Mitten im Wald - Natur pur

310.000,00 €
Kaufpreis
120 m²
Wohnfläche
2.351 m²
Grundstücksfläche
143 m²
Nutzfläche
5
Anzahl Zimmer
Sofort-Anfrage

Lage

16928 Groß Pankow (Prignitz) / Heidelberg

gemeinde Groß Pankow, Landkreis Prignitz im Nordwesten des Landes Brandenburg, etwa auf halben Wege zwischen den Metropolen Berlin und Hamburg. Die Prignitz mit Ihren ausgedehnten Waldgebieten und den weitläufigen Wiesen- und Flusslandschaften liegt etwas abseits der viel befahrenen touristischen Wege und erfreut sich bei Naturfreunden großer Beliebtheit. Für Hobbyangler, Pilzfreunde und Radfahrer besonders geeignet. Diese in Holzbauweise errichtete ehemalige Forsthaus steht auf einem großzügigen Grundstück von über 2.300 m² mitten im Wald mit nur 5 weiteren Grundstücken abseits von Lärm und Trubel. Die weitläufige Bebauung der Siedlung und das große Grundstück ermöglichen ein Höchstmaß an Individualität, Ruhe und ungestörtes Wohnen. Der Königsberger See mit Möglichkeiten zum baden, Boot fahren und Angeln ist ca. 10 km entfernt. Die nächste Stadt Pritzwalk erreicht man in 15 Autominuten. Berlin und Hamburg sind jeweils 1,5 Autostunden erreichbar

Details

Flächen

Wohnfläche 120 m²
Grundstücksfläche 2.351 m²
Nutzfläche 143 m²
Anzahl Zimmer 5
Anzahl Badezimmer 2
Terrasse Ja

Preise

Kaufpreis 310.000,00 €
Provision 3,57 % inkl. MwSt.

Ausstattung

Befeuerung Öl
Heizungsart Zentralheizung

Energiepass (EnEV)

Art Bedarfsausweis
Gültig bis 06.06.2032
Energiebedarf 171,6 kWh/(m²*a)
Baujahr laut Energieausweis 1994

Objekt

Objekt / Online - Nr. FR653
Vermarktung Kauf
Objektart Haus

Zustand

Baujahr 1978

Objektbeschreibung

Es handelt sich um ein eingeschossiges Wohnhaus mit Walmdach und Teilunterkellerung. Die Wände im Erdgeschoss bestehen in der Tragekonstruktion aus einem Kantholzabbund. Die Dachkonstruktion besteht aus einem Bohlenabbund mit beidseitiger Abwalmung. Das Kellergeschoss wurde mit Hohlblocksteinen gemauert. Das Haus wurde 1994 saniert. Es hat isolierverglaste Kunststofffenster mit Innensprossen und wird über eine Ölheizung beheizt. In der Küche wurde eine Fußbodenheizung eingebaut, die Bäder wurden saniert und die Elektrik wurde komplett erneuert. Das Haus hat im Erdgeschoss einen Vorflur ein geräumiges helles Wohn- und Esszimmer mit Zugang auf die angrenzende Holzterrasse, ein Schlafzimmer mit Terrassenzugang, eine Küche, ein Wannenbad sowie zwei Kinderzimmer. Im Kellergeschoss wurde liebevoll ein Weinzimmer mit aufwendiger Deckenbemalung errichtet. Außerdem befinden sich dort ein Duschbad, eine Hobbywerkstatt sowie die Heizungsanlage und Öltanks. Die Raumhöhe beträgt im Erdgeschoss ist 2,45 m und im Kellergeschoss 2,15m.

Sonstige Angaben

Auf dem Grundstück stehen des weiteren ein Carport und eine Garage, die derzeit als Hobbywerkstatt genutzt wird. Das Grundstück ist sehr naturnah mit Liebe zum Detail mit Sträuchern, Blumen und Bäume angelegt. Die Zuwegungen sind mit Natursteinen gepflastert. Erschließung: zentrale Frischwasserversorgung, Elektroanschluss, Telefonanschluss, Klärgrube mit Dichtungstest. Sollten Sie das Grundstück nicht gleich selbst nutzen wollen, wäre es durchaus denkbar, dass der Eigentümer noch eine Zeit nach Kaufvertragsabschluss dort wohnen bleibt.

Kontakt

Ansprechpartner*in

Frau Silke Boldt

W.Wittstock-Immobilien

Marktplatz 2
16928 Pritzwalk

T: 03395 800899
F: 03395 800897
E: info@immobilien-w-wittstock.de

Sofort-Anfrage