Startseite Immobilienangebote Immobilienübersicht

EFH mit Wintergarten auf gepflegtem Grundstück

269.000,00 €
Kaufpreis
100 m²
Wohnfläche
776 m²
Grundstücksfläche
4
Anzahl Zimmer
Sofort-Anfrage

Lage

19372 Stolpe

Stolpe ist eine Gemeinde im Landkreis Ludwigslust-Parchim. Sie wird vom Amt Parchimer Umland mit Sitz in Parchim verwaltet. Das gepflegte Wohndorf liegt ca. 5 Minuten von der A24 (Hamburg-Berlin) entfernt. Hauptversorgungsort ist die Kreisstadt Parchim, die in ca. 15 Minuten erreichbar ist. In Parchim befinden sich Schulen, Kitas, Ärzte, ein Krankenhaus und Einkaufsmöglichkeiten für den täglichen Bedarf. Das herrliche Grundstück befindet sich ganz am Ortsrand, von einer schönen Naturhecke gesäumt und hat einen unverbauten Landschaftsblick. Durch die verkehrsgünstige Lage sind Hamburg oder Berlin in jeweils einer guten Autostunde erreichbar.

Details

Flächen

Wohnfläche 100 m²
Grundstücksfläche 776 m²
Anzahl Zimmer 4
Anzahl Badezimmer 2
Terrasse Ja

Preise

Kaufpreis 269.000,00 €
Provision 3,57% des KP inkl. gesetzl. MwSt.

Ausstattung

Befeuerung Gas
Heizungsart Zentralheizung
Kabel / Sat-TV Ja

Objekt

Objekt / Online - Nr. KB408
Vermarktung Kauf
Objektart Haus

Zustand

Baujahr 1992

Objektbeschreibung

Freistehendes, eingeschossiges Einfamilienhaus mit ausgebautem Dachgeschoss, nicht unterkellert. Massiver, gedämmter Mauerwerksbau (Gesamtdicke 35 cm) mit Klinkerfassade. Das Krüppelwalmdach wurde mit anthrazitfarbenen Betondachsteinen eingedeckt. Die zweifach isolierten Fenster bestehen aus Kunststoff. Beheizt wird das Wohnhaus mit einer Erdgaszentralheizung. Die Warmwasseraufbereitung erfolgt über die Heizung. Über einen kleinen, steinernen Tritt gelangt man in das Haus und befindet sich im Eingangsbereich. Von hier aus gelangt man linksseitig in die Küche, geradezu in das großzügige Wohnzimmer mit Essbereich und Zugang zum Wintergarten. Rechtsseitig befindet sich ein kleines Duschbad und der Hauswirtschaftsraum. Der Wintergarten wurde im Jahr 2004 nachträglich angebaut und ist mit einer Fußbodenheizung versehen. Vom gepflegten Wintergarten aus kommt man auf die Terrasse und in den liebevoll angelegten Gartenbereich. Eine viertelgewendelte Holztreppe (Kiefer) führt vom Flur aus in das Dachgeschoss. Drei Zimmer und ein Wannenbad wurden hier ausgebaut. Der Spitzboden ist begehbar, aber nicht ausbaufähig. Er dient lediglich als Abstellfläche. Erschließung: Strom, öffentliche Wasserversorgung, Dreikammergrube, Erdgas, Tel. / Glasfaser

Sonstige Angaben

Auf dem Grundstück befindet sich eine Doppelgarage. Ein Teil des Gartens hinter der Garage (ca. 250 m²) haben die Verkäufer gepachtet (ohne Pachtzins), um einen größeren Garten zu haben. Dieses Grundstück könnte (laut Eigentümer) bei Bedarf käuflich erworben werden. Es ist bereits vermessen worden. Das Grundstück ist allseits umfriedet und wurde liebevoll mit Obstbäumen, Stauden, Sträuchern, Blumen und Rasen begrünt. Es wirkt sehr gepflegt. Auf der Terrasse neben dem Wintergarten genießt man einen herrlichen Blick in den Garten und den dahinterliegenden, unverbaubaren Flächen. Stolpe befindet sich derzeit noch im Bodenordnungsverfahren, welches noch nicht abgeschlossen ist. Unterlagen dazu können separat nach Erhalt des Exposés angefordert werden.

Kontakt

Ansprechpartner*in

Frau Tina Pöhl

Dr. Lehner Immobilien GmbH

Zollstraße 18
19322 Wittenberge

T: 03877-70006
F: 03877-75071
E: info@dr-lehner-immobilien.de

Sofort-Anfrage