Startseite Immobilienangebote Immobilienübersicht

Großzügiges Einfamilienhaus mit Scheune und Wiesen auf über 1,7 ha Grundstück

299.000,00 €
Kaufpreis
160 m²
Wohnfläche
17.926 m²
Grundstücksfläche
6
Anzahl Zimmer
Sofort-Anfrage

Lage

19336 Plattenburg / Rambow

19339 Plattenburg / Rambow liegt im Landkreis Prignitz im Nordwesten des Landes Brandenburg. Die Prignitz mit ihren schönen Waldgebieten sowie weitläufigen Fluss- und Wiesenlandschaften liegt etwas abseits der befahrenen touristischen Routen und erfreut sich bei Naturfreunden großer Beliebtheit. Ganz idyllisch von Wald und Wiesen umrahmt liegt das kleine Dorf Rambow, ca. 2 km von der Bundesstraße 5 (Berlin - Hamburg) entfernt. Berlin ist ca. 140 km und Hamburg ca. 160 km entfernt, diese können auch über die Bahnstrecke vom naheliegenden Kurort Bad Wilsnack erreicht werden. Ärzte, Kitas und weiterführende Schulen sowie Einkaufsmöglichkeiten für den täglichen Bedarf findet man in der Kreisstadt Perleberg (ca. 10 km).

Details

Flächen

Wohnfläche 160 m²
Grundstücksfläche 17.926 m²
Anzahl Zimmer 6
Anzahl Badezimmer 2

Preise

Kaufpreis 299.000,00 €
Provision 3,57% des Kaufpreises inkl. gesetzl. MwSt.

Ausstattung

Befeuerung Gas
Heizungsart Zentralheizung
Kabel / Sat-TV Ja

Energiepass (EnEV)

Art Bedarfsausweis
Gültig bis 29.03.2032
Energiebedarf 160,6 kWh/(m²*a)
Baujahr laut Energieausweis 2006

Objekt

Objekt / Online - Nr. IK943
Vermarktung Kauf
Objektart Haus

Zustand

Baujahr 1915

Objektbeschreibung

Freistehendes, eingeschossiges Einfamilienhaus mit teilweise ausgebautem Dachgeschoss, nicht unterkellert. Massiver Mauerwerksbau mit heller Putzfassade. Das Krüppelwalmdach ist mit roten Betonziegeln eingedeckt worden. Die isolierverglasten Kunststofffenster sind im Jahr 1996 erneuert worden. Beheizt wird das Wohnhaus mit einer Flüssiggaszentralheizung (Baujahr 2006). Zusätzlich können die Kachelöfen als Wärmequelle dienen. Die Warmwasseraufbereitung erfolgt separat über einen Durchlauferhitzer. Die elektrischen Leitungen wurden bereits teilweise erneuert. Über einen Anbau an der Rückseite des Wohnhauses gelangt man in eine Veranda. Von hier aus erreicht man einen ersten Flur, von dem aus sich ein Wannenbad, die großzügige Küche mit angrenzender Speisekammer und der Zugang zum Dachgeschoss erschließen. Ein zweiter Flur rechts neben der Küche führt in das Wohn- und Esszimmer. Zwei weitere Zimmer, ein dritter Flur, ein Duschbad und der Heizungsraum sind ebenfalls im Erdgeschoss untergebracht. Vom Heizungsraum aus führt ein weiterer Ausgang auf den Hof. Ein dritter Ausgang ist vom Giebel aus zu erreichen. Eine Holztreppe führt in das Dachgeschoss. Hier wurden bereits zwei Zimmer ausgebaut. Der restliche Dachboden wird derzeit als Abstellfläche genutzt, könnte aber als weitere Ausbaureserve dienen. Erschließung: Strom, öffentliche Wasserversorgung, voll biologische Kleinkläranlage, Flüssiggas, Tel/DSL

Sonstige Angaben

Die Auffahrt befindet sich an der linken Seite des Wohnhauses, rechtsseitig wurde eine Garage angebaut. Die Hoffläche ist mit Rasen, Bäumen und Sträuchern begrünt. Die massive Scheune beinhaltet mehrere Kleintierstallungen sowie 3 Pferdeboxen und mehrere Abstellmöglichkeiten. Der Dachboden wurde als Heulager genutzt. Hinter der Scheune erstreckt sich eine große Wiese.

Kontakt

Ansprechpartner*in

Frau Tina Pöhl

Dr. Lehner Immobilien GmbH

Zollstraße 18
19322 Wittenberge

T: 03877-70006
F: 03877-75071
E: info@dr-lehner-immobilien.de

Sofort-Anfrage