Startseite Immobilienangebote Immobilienübersicht

Dr. Lehner Immobilien NB - Teilvermietetes Mehrfamilienhaus mit Gewerbeteil im Zentrum von Demmin

165.000,00 €
Kaufpreis
390 m²
Wohnfläche
495 m²
Grundstücksfläche
17
Anzahl Zimmer
Sofort-Anfrage

Lage

17109 Demmin

17109 Demmin - Landkreis Mecklenburgische Seenplatte Die Hansestadt Demmin erfreut sich seit einigen Jahren immer größer werdender Beliebtheit. Durch ihre zentrale Lage an Peene, Trebel und Tollense sowie ihrem malerischen Stadthafen verkörpert sie ein angenehmes Flair und bietet auf den zahlreichen Wasserwegen diverse Ausflugsmöglichkeiten. Aber auch die nähere Umgebung zeichnet sich durch ihre unberührte Natur, ihre Vielfalt an Flora und Fauna sowie die Möglichkeit von Wanderungen, Radtouren oder Wassersportaktivitäten aus. Auch im Hinblick auf die tägliche Versorgung bietet Demmin ein breites Spektrum an. Zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten, öffentliche und medizinische Einrichtungen, Schulen aller Bildungsstufen, Kitas aber auch Kulturangebote sind zahlreich vorhanden. In Demmin besteht außerdem ein gut ausgebautes Netz an Öffentlichen Nah- und Fernverkehrsmöglichkeiten. Die in ca. 20 km entfernte Autobahn A20 ermöglicht eine schnelle Verbindung nach Berlin sowie an die Ostseeküste.

Details

Flächen

Wohnfläche 390 m²
Grundstücksfläche 495 m²
Anzahl Zimmer 17
Anzahl Badezimmer 7

Preise

Kaufpreis 165.000,00 €
Provision 3,57 % des Gesamtkaufpreises inkl. MwSt.

Ausstattung

Befeuerung Elektro
Heizungsart Etagenheizung

Energiepass (EnEV)

Art Bedarfsausweis
Gültig bis 31.03.2032
Energiebedarf 157,1 kWh/(m²*a)
Baujahr laut Energieausweis 1995

Objekt

Objekt / Online - Nr. DV539
Vermarktung Kauf
Objektart Haus

Zustand

Baujahr 1955

Objektbeschreibung

Zum Verkauf steht dieses Mehrfamilienhaus mit angeschlossenem Gewerbeteil im Zentrum von Demmin. Erbaut wurde das Haus um 1955 in einer massiven Bauweise. Im sogenannten Haupthaus befinden sich derzeit insgesamt 6 Wohneinheiten mit einer Wohnfläche zwischen 30m² und 60m². Im Haupthaus ist derzeit nur eine Wohnung vermietet. Die weiteren Wohneinheiten befinden sich in unterschiedlichen Modernisierungszuständen. Ein Vollkeller ist vorhanden. Dieser hat allerdings nur eine lichte Raumhöhe von ca. 1,40m und ist somit vorrangig für die Hausanschlüsse geeignet. In den vergangenen Jahren wurden abschnittsweise Modernisierungen im Haus vorgenommen. So wurden die veralteten Holzfenster gegen neue und moderne Kunststofffenster mit Doppelverglasung ausgetauscht. Die Fenster stammen aus den Jahren 1995 und ein weiterer Teil aus 2012. Ebenso wurde im Jahr 2012 das Dach neu eingedeckt. Das Steildach zur Hofseite hat hochwertige Tondachziegel. Der aufgestockte Hausteil zur Straßenseite ist mit einem Flachdach und Schweißbahnen versehen. Die Leitungssysteme für Strom und Wasser wurden nur teilweise erneuert. Die bewohnte Wohnung Parterre links hat eine Elektroheizung mit Infrarotheizkörpern. Eine Wohnung verfügt auch über eine Etagenheizung als Brennwerttherme. Im Haupthaus sind je Etage eine kleine 2-Zimmer-Wohnung links und eine größere 3-Zimmer-Wohnung rechts jeweils mit Küche und Bad vorhanden. Im Dachgeschoss sind beide Wohnungen zum Ausbau vorbereitet. Im Hinterhaus befinden sich u.a. die große Doppelgarage sowie eine weitere vermietete 3-Zimmer-Wohnung mit einer Größe von ca. 104m². Auch der kleine Gewerbeteil im Erdgeschoss ist hier untergebracht und derzeit vermietet. Erschließung: Strom, Wasser, zentrale Entwässerung, teilweise Gastherme

Sonstige Angaben

Das Grundstück mit einer Größe von 495 m² ist teilweise eingefriedet. Straßenseitig wird es durch das Haus selbst sowie einen kleinen Vorgarten begrenzt. Eine befestigte Zufahrt ermöglicht eine direkte Zuwegung zur großen Doppelgarage auf dem Hof des Hauses. Von der Hofseite führt eine Treppe sowohl ins Haus, als auch in den Kellerbereich. Ein kleiner Wäscheplatz ist ebenfalls auf dem Grundstück vorhanden. Gemäß Grundbuchstand ist für das Nachbargrundstück ein Wegerecht auf dem Hof eingetragen, welches derzeit aber nicht nutzbar ist. Das Objekt selbst hat links auf dem Nachbargrundstück das eingetragene Recht, auf 70 m² Stellplätze zu nutzen.

Kontakt

Ansprechpartner*in

Herr Sebastian Copius

Dr. Lehner Immobilien NB

Ziegelbergstraße 8
17033 Neubrandenburg

T: 0395-57081121
F:
E: nb@dr-lehner-immobilien.de

Sofort-Anfrage