Startseite Immobilienangebote Immobilienübersicht

Dr. Lehner Immobilien NB - Exklusives Wohnhaus und Gewerberäume auf gepflegtem Grundstück

439.000,00 €
Kaufpreis
247 m²
Wohnfläche
3.240 m²
Grundstücksfläche
8
Anzahl Zimmer
Sofort-Anfrage

Lage

17358 Torgelow

Wilhelmsburg bei Torgelow Wilhelmsburg ist eine Gemeinde im Landkreis Vorpommern-Greifswald im Osten Mecklenburg-Vorpommerns und wird vom Amt Torgelow-Ferdinandshof mit Sitz in der Stadt Torgelow verwaltet. Der Ort liegt am Ostrand der Friedländer Großen Wiese in einem ausgedehnten Tiefland. Südlich schließen sich Waldgebiete an, die zur Ueckermünder Heide gehören. Die Immobilie befindet sich im Nachbarort Friedrichshagen. Versorgungseinrichtungen, Kita, Grundschule, Apotheke und Dienstleister, sowie eine Bahnanbindung findet man in der 2 km entfernten Kleinstadt Ferdinandshof. Bis zur Autobahnanbindung A20 bei Pasewalk sind es nur 25 Minuten mit dem Auto. Die herrliche Haffküste im Seebad Ueckermünde mit dem Sandstrand erreicht man in 30 Minuten. Freizeit- und Einkaufsmöglichkeiten, sowie Klinik und Ärzte sind sowohl in Pasewalk als auch in Ueckermünde ausreichend gegeben.

Details

Flächen

Wohnfläche 247 m²
Grundstücksfläche 3.240 m²
Anzahl Zimmer 8
Anzahl Badezimmer 2

Preise

Kaufpreis 439.000,00 €
Provision 3,57 % des Gesamtkaufpreises inkl. MwSt.

Ausstattung

Befeuerung Gas
Heizungsart Fußbodenheizung
Kabel / Sat-TV Ja

Energiepass (EnEV)

Art Bedarfsausweis
Gültig bis 04.11.2031
Energiebedarf 135 kWh/(m²*a)
Baujahr laut Energieausweis 2011

Objekt

Objekt / Online - Nr. KL561
Vermarktung Kauf
Objektart Haus

Zustand

Baujahr 1923

Objektbeschreibung

Das exklusive Wohnhaus aus dem Jahr 1923 ist in massiver Bauweise errichtet worden. Heute erstrahlt das Haus nach vielen Sanierungsphasen in heller Klinkerfassade, welche gedämmt ist. Seit 1993 ist das Haus umfassend mit Dachgeschossausbau saniert worden. Die massive Eichenholztreppe im Flur wurde 1995 eingebaut. Im Erdgeschoss wurden im Rahmen einer Renovierung im Jahr 2008 Spanndecken eingezogen und im Wohnzimmer ein Kamin eingebaut. Die Umrüstung von Ölheizung auf Erdgas erfolgte 2011. Das Dach ist 2015 gereinigt worden und erhielt eine Beschichtung. Die jüngste Renovierung fand 2016 nochmals im Erdgeschoss statt. Neben der Installation einer Fußbodenheizung im Wohn- und Esszimmer ist auch hier, sowie im Flur und Windfang der Boden neu gefliest und diverse Malerarbeiten sind durchgeführt worden. Die Wohnräume sind allesamt sehr geräumig, gut belichtet und wirken sehr hochwertig gestaltet. Beide raumhoch gefliesten Bäder im Haus verfügen über eine Dusche und eine Wanne. Die Küche ist funktional und mit direktem Zugang zur Essdiele ausgestattet. Von hier aus erreicht man den Teilkeller mit Heizungsanlage und den Hofausgang. Im vollgedämmten Dachgeschoss ist Potenzial für eine Einliegerwohnung vorhanden. Hier gibt es im großen Schlafraum mit Ankleidenische einen Zugang zur Loggia mit Ausblick über das Grundstück bis in den Garten. Die doppelt verglasten Fenster sind, außer auf der nördlichen Giebelseite, mit Aussenjalousien ausgestattet. Mit insgesamt 8 Zimmern auf 2 Ebenen bietet das Haus einer mehrköpfigen Familie Wohnraum mit Komfort für den gehobenen Anspruch. Erschließung: Strom, Wasser, Kläranlage, Solaranlage auf Wohnhaus für Heizung und Warmwasser, Photovoltaikanlage auf Nebengelass für Stromerzeugung (BJ 2020), Gasheizung, eig. Sat-Anlage, Telefon, Internet

Sonstige Angaben

Das sehr gepflegte Grundstück verfügt über ein größeres Nebengelass, welches eine ehemalige Scheune war und 1992 komplett umgebaut wurde. Es entstanden Büroräume in gepflegtem Ambiente, ein Verkaufsraum und ein WC. Auch eine Garage, eine Werkstatt und Abstellräume sind hier untergebracht. Ebenfalls wurde 1992 ein weiteres, massives Nebengelass mit 4 Garagen errichtet. Zwischen beiden Gebäuden befindet sich ein Carport. Zur gleichen Zeit wurden Hofeinfahrt und Zuwegungen gepflastert und ein neuer Zaun errichtet. 1997 ist straßenseitig ein neuer Zaun mit elektrischem Auffahrtstor installiert worden. 2011 ist im Zuge der Heizungsanlagenumstellung eine Solaranlage für Heizung und Warmwasser auf dem Dach des Wohnhauses installiert worden. Zeitgleich fand ein großer Pool, eingelassen im Erdreich, seinen Platz im Garten. Kurze Zeit später wurde mit einer Poolabdeckung mit drei Schiebesegmenten nachgerüstet und ein Gartenhaus mit überdachter Sitzecke errichtet. Der Garten ist überwiegend einfach begrünt und sichtgeschützt vom vorderen Grundstücksbereich, welcher 2019 neu gepflastert wurde. Im Jahr 2020 wurde eine Photovoltaikanlage auf dem Dach des Nebengebäudes installiert. Eine Beregnungsanlage und ein Rasenroboter gehören ebenfalls zur Ausstattung. Ein kleiner Teich und liebevoll angelegte Blumenrabatten, sowie Ziersträucher zieren den Bereich rund um das Haus. Ein zweiter Carport ist 2019 vor dem Bürogebäude aufgestellt worden. Die Büroräume wurden bis zuletzt gewerblich genutzt. Dies kann bei Bedarf so fortgeführt werden, oder aber auch alternativ z.B. als Kreativwerkstatt oder Atelier dienen.

Kontakt

Ansprechpartner*in

Frau Kerstin Freese

Dr. Lehner Immobilien

Ziegelbergstraße 8
17033 Neubrandenburg

T: 0395/57081121
F: 0395 / 5442566
E: nb@dr-lehner-immobilien.de

Sofort-Anfrage