Startseite Immobilienangebote Immobilienübersicht

Saniertes Wohnhaus mit Saal und 8 Pensionszimmern in der Prignitz

250.000,00 €
Kaufpreis
150 m²
Wohnfläche
5.102 m²
Grundstücksfläche
12
Anzahl Zimmer
Sofort-Anfrage

Lage

16928 Pritzwalk

16928 Steffenshagen ist ein Ortsteil von Pritzwalk im Landkreis Prignitz, in Brandenburg mit ca. 250 Einwohnern. Steffenshagen liegt in der waldreichen Prignitz mit ihren ausgedehnten Fluss- und Wiesenlandschaften. Die Prignitz befindet sich im Nordwesten Brandenburgs, etwa in der Mitte zwischen Berlin und Hamburg mit guter Verkehrsanbindung an die A 24. Bis zur Autobahnanschlussstelle A 24 Berlin- Hamburg sind es ca. 10 km. Die nächst größere Stadt Pritzwalk ist ca. 6 km entfernt. Bis zur wunderschönen Mecklenburgischen Seenplatte sind es ca. 30 Autominuten. Steffenshagen verfügt über einen Kindergarten, einen Ortsverein, eine Feuerwehr und eine Kirche.

Details

Flächen

Wohnfläche 150 m²
Grundstücksfläche 5.102 m²
Anzahl Zimmer 12
Anzahl Badezimmer 10

Preise

Kaufpreis 250.000,00 €
Provision 3 % zuzügl. MwSt zu zahlen vom Käufer in gleicher Höhe vom Verkäufer

Ausstattung

Befeuerung Gas
Heizungsart Zentralheizung

Energiepass (EnEV)

Baujahr laut Energieausweis 2020

Objekt

Objekt / Online - Nr. JK192
Vermarktung Kauf
Objektart Haus

Zustand

Baujahr 1910

Objektbeschreibung

Massives Wohnhaus mit Gaststätte,attraktivem Saal und angebauten Pensionszimmern. Das Anwesen wurde wie folgt saniert: 1. 1991 - Lärmschutzfenster im Erdgeschoss an der Vorderfront 2. 1992- Fassade an der Vorderfront gedämmt und mit Klinkern versehen 3. 2005 - der Dachstuhl mit Isolierung und Dacheindeckung des Wohnhauses wurde erneuert 4. 2005 - kompletter Ausbau des Dachgeschosses in Trockenbauweise 5. 2009 - wurden der Giebel und die Fassade gedämmt 6. 2019 - Decke im Gastraum erneuert und gemalert 7. 2020 - Einbau einer Gasheizung mit Brennwerttechnik und Solarunterstützung für Warmwasser Das Anwesen wurde bisher als Wohn- und Geschäftshaus genutzt. Die Wohnung besteht im Erdgeschoss aus einem geräumigen Wohnzimmer, einer Küche, einem Büro, einem Flur und einem WC, mit einer Wohnfläche von ca. 62 m². Im Dachgeschoss wurden 2 Kinderzimmer, ein Schlafzimmer mit Ankleide, zwei Bäder, ein Gäste WC sowie eine Diele mit einer Wohnfläche von ca. 95 m² ausgebaut. Die Gaststätte besteht aus einem Gastraum mit einer Grundfläche von ca. 55m², einer Küche, einem Vorratsraum, getrennten Sanitäreinrichtungen sowie einem Saal mit einer Grundfläche von ca. 100 m². Der Saal hat einen gut erhaltenen Parkettfußboden. Hinter der Gastronomischen Einrichtung wurden Pensionszimmer in Fertigbauweise aufgestellt. Derzeit befinden sich dort 3 Doppel- und 5 Einzelzimmer mit je einem Duschbad. Die Gaststätte wird derzeit noch betrieben, wird aber bei Verkauf frei gezogen.

Sonstige Angaben

Auf dem Grundstück befindet sich des weiteren eine Doppelgarage. Vor dem Anwesen ist ein gepflasterter Parkplatz mit einer Grundfläche von ca. 300m² angelegt worden. Ein Teil der Hoffstelle ist ebenfalls geplastert. Die hintere landwirtschaftliche Fläche ist teilweise umfriedet und mit Rasen begrünt. Erschließnung: zentrale Frischwasserversorgung, Elektroanschluss, Telefonanschluss, Gasanschluss, Abwassersammelgrube 13m³, Straßenbeleuchtung, Bürgersteig

Kontakt

Ansprechpartner*in

Frau Silke Boldt

W.Wittstock-Immobilien

Marktplatz 2
16928 Pritzwalk

T: 03395 800899
F: 03395 800897
E: info@immobilien-w-wittstock.de

Sofort-Anfrage