Startseite Immobilienangebote Immobilienübersicht

Exclusives Wassergrundstück direkt am Elbehafen

629.000,00 €
Kaufpreis
302 m²
Grundstücksfläche
280 m²
Nutzfläche
Sofort-Anfrage

Lage

19322 Wittenberge

19322 Wittenberge, bildet mit etwa 18.000 Einwohnern ein Mittelzentrum im nordwestlichen Teil Brandenburgs. Die Kreisstadt Perleberg ist ca. 11 km nordöstlich gelegen. Als Teil der Prignitz ist das Umfeld geprägt von der einmaligen Naturlandschaft der Elbniederungen. Durch seine geografisch günstige Lage auf halber Strecke zwischen Berlin und Hamburg verfügt Wittenberge über ICE & Regio Anschluss. Der Anschluss an die Autobahn A14 ist in Planung. Die ehemalige Industriestadt verfügt nach vollzogenem Strukturwandel in den 90er Jahren heute über eine mittelständige Wirtschaftsstruktur. Schwerpunkte bilden hierbei die Bereiche Schienenfahrzeugtechnik, Kunststoffindustrie und Erzeugen von Biotreibstoffen. In Wittenberge gibt es zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten des allgemeinen sowie des speziellen Bedarfs, Schulen aller Bildungsstufen, sowie eine gute ärztliche Versorgung.

Details

Flächen

Grundstücksfläche 302 m²
Nutzfläche 280 m²

Preise

Kaufpreis 629.000,00 €
Provision 3,57% des Gesamtkaufpreises inkl. MwSt.

Ausstattung

Befeuerung Gas

Energiepass (EnEV)

Art es besteht keine Pflicht!

Objekt

Objekt / Online - Nr. YH418
Vermarktung Kauf
Objektart Gastgewerbe

Zustand

Baujahr 1884

Objektbeschreibung

Zum Verkauf steht das in Wittenberge gelegene ehemalige "Kranhaus" mit integriertem Restaurant zu Eigennutzung oder Neuverpachtung direkt an der Elbe gelegen. Das ehemalige Speichergebäude wurde im Jahr 1884 erbaut und mit einem Außenkran versehen, um eine flexible Umladung der Frachtschiffe zu gewährleisten. Daher hat das Haus seinen Namen "Kranhaus" erhalten. Das Krankhaus ist ein Einzeldenkmal und wurde im Jahr 1998 komplett kernsaniert. In diesem Zuge wurden nicht nur der Grundriss im Innenbereich neu gegliedert, auch die Bohrpfähle, auf denen das Gebäude steht wurden erneuert. Das innenliegende Restaurant verfügt über Lagerräume, Sanitäreinrichtungen, den Küchenbereich, einen großen gemütlichen Gastraum mit Bar sowie eine Außenterrasse direkt über der Elbe. Der Charme des Kranhauses wurde bis vor Kurzem durch ein Pachtverhältniss mit einem Restaurantbetreiber nach Außen getragen. Die luxoriöse Lage ist über die Prignitzgrenzen hinaus bekannt und erfreut sich bei Radfahrern und Touristen sowie den Einwohnern großer Beliebtheit. Erschließung: Strom, öffentliche Wasserversorgung, Erdgas, Kanalisation, Telefon, Internet

Sonstige Angaben

Internetseite zum Objekt: www.kranhaus.de

Kontakt

Ansprechpartner*in

Frau Anne Koplin

Dr Lehner Immobilien GmbH

Zollstr. 18
19332 Wittenberge

T: 03877 / 70006
F: 03877 / 75071
E: info@dr-lehner-immobilien.de

Sofort-Anfrage