Startseite Immobilienangebote Immobilienübersicht

Dr. Lehner Immobilien NB - Top Angebot - 2-Fam.-Haus in Zentrumsnähe

152 m²
Wohnfläche
262 m²
Grundstücksfläche
5
Anzahl Zimmer
Sofort-Anfrage

Lage

17139 Malchin

17139 Malchin, Landkreis Mecklenburgische Seenplatte Im Herzen der Mecklenburgischen Schweiz, zwischen dem Malchiner und dem Kummerower See, liegt die Stadt Malchin. Der Hafen und der Wasserwanderrastplatz sind für Wassersport- und Bootsfreunde ideal. Von hier aus kann man über die Peene die Ostsee erreichen. Die Stadt verfügt über eine gute Infrastruktur. Das Objekt befindet sich in Zentrumsnähe. So sind neben Einkaufsmöglichkeiten, auch Ärzte, Klinik, Kita und Schule fußläufig erreichbar. Behördliche Einrichtungen und weitere Dienstleister findet man ebenfalls im Ort. Bis zur Autobahnanbindung A19 in Richtung Rostock und Berlin sowie bis nach Waren an die Müritz oder nach Neubrandenburg sind es je ca. 1/2 Std.

Details

Flächen

Wohnfläche 152 m²
Grundstücksfläche 262 m²
Anzahl Zimmer 5
Anzahl Badezimmer 2

Preise

Provision 3,57% des Gesamtkaufpreises inkl. MwSt.

Ausstattung

Befeuerung Alternativ
Heizungsart Zentralheizung
Kabel / Sat-TV Ja

Energiepass (EnEV)

Art Bedarfsausweis
Gültig bis 08.08.2029
Energiebedarf 156,2 kWh/(m²*a)
Baujahr laut Energieausweis 1992

Objekt

Objekt / Online - Nr. LU605
Vermarktung Kauf
Objektart Haus

Zustand

Baujahr 1900

Objektbeschreibung

Das teilunterkellerte Reihenmittelhaus wurde um 1900 errichtet. Heute erstrahlt das Haus mit verputzter Fassade und farblichem Anstrich. Die Innenhofseite ist zudem wärmegedämmt. Vor 8 Jahren wurden im gesamten Haus Renovierungsarbeiten durchgeführt. Im Jahr 2018 wurden ein neuer Gasanschluss und ein neuer Elektrokasten installiert. Zur selben Zeit wurde auch die Haustür ausgetauscht. Fast alle Fenster sind mit Rollläden ausgestattet. Betritt man das Haus, so gelangt man in den langen, zentralen Flur mit Zugang zur Erdgeschosswohnung, zum separaten WC und zum Keller. Auch den Innenhof erreicht man am Ende des Ganges. Die Wohnung verfügt über ein großes Wohnzimmer, ein Schlafzimmer und ein Bad mit Wanne, kleiner Küchennische und Abstellkammer. Die Räume werden mit Nachtspeicheröfen beheizt, haben überdurchschnittliche Deckenhöhen und sind gut belichtet. Im Obergeschoss befinden sich zwei helle und große Zimmer, eine geräumige Küche und ein Bad mit Dusche, wo auch die Gastherme installiert ist. Die Raumhöhe beträgt hier im Schnitt 2,75 m. Im Dachgeschoss befindet sich ein ausgebautes Zimmer mit kleiner Abseite und Gaube. Die restliche Fläche wurde früher schon mal zu Wohnzwecken genutzt. Hier ist Stauraum vorhanden und besteht Ausbaupotenzial. Das Haus bietet mehrere Nutzungsmöglichkeiten, wie zum Beispiel Eigennutzung und Mehrgenerationswohnen als auch Vermietung. Erschließung: Wasser, zentrale Entwässerung, Strom, Telefon, Nachtspeicheröfen, Gasanschluss

Sonstige Angaben

Im Innenhof befindet sich ein Nebengelass mit einem Abstellraum und Waschküche. Auch ein Stall und kleine Abstellmöglichkeiten sind vorhanden. Neben einem Gemüsebeet sind Blumen und Ziersträucher angepflanzt. Es gibt keinen eigenen Stellplatz für den PKW. Vor dem Haus sind kostenfreie Parkmöglichkeiten vorhanden. Zu dieser Immobilie steht auf Anfrage ein 360° Rundgang zur Verfügung.

Kontakt

Ansprechpartner*in

Frau Kerstin Freese

Dr. Lehner Immobilien

Ziegelbergstraße 8
17033 Neubrandenburg

T: 0395/57081121
F: 0395 / 5442566
E: nb@dr-lehner-immobilien.de

Sofort-Anfrage