Startseite Immobilienangebote Immobilienübersicht

Renditeobjekt! Wohn- und Geschäftshäuser in zentraler Lage!

326 m²
Wohnfläche
471 m²
Grundstücksfläche
40 m²
Nutzfläche
14
Anzahl Zimmer
Sofort-Anfrage

Lage

19309 Lenzen (Elbe)

19309 Lenzen, Landkreis Prignitz im Bundesland Brandenburg. Die Stadt mit ca. 2000 Einwohnern ist eine der ältesten Städte der Mark Brandenburg und erstreckt sich zwischen Elbe und Rudower See. Lenzen liegt am nordwestlichen Rand des Naturparks "Brandenburgische Elbtalaue" und ist wegen der einzigartigen Natur bei Urlaubern sehr beliebt. Der Ortskern des Fachwerkstädtchens ist nahezu erhalten und wurde in den letzten Jahren liebevoll restauriert. Mit der Burg Lenzen, der St.-Katharinen-Kirche und Stumpfen Turm hat die Stadt an Sehenswürdigkeiten einiges zu bieten. Weiterhin gibt es zwei Supermärkte, eine Schule, Kitas und Ärzte. Die nächst größere Stadt Wittenberge ist ca. 20 km entfernt. Berlin und Hamburg erreicht man in jeweils ca. zwei Autostunden. Das Grundstück selbst befindet sich zentral im Ort; Einkaufsmöglichkeiten sind fußläufig bequem zu erreichen.

Details

Flächen

Wohnfläche 326 m²
Grundstücksfläche 471 m²
Nutzfläche 40 m²
Anzahl Zimmer 14
Anzahl Badezimmer 7
Terrasse Ja

Preise

Provision 3,57% des Gesamtkaufpreises inkl. MwSt.

Ausstattung

Befeuerung Gas
Heizungsart Zentralheizung
Kabel / Sat-TV Ja

Energiepass (EnEV)

Art es besteht keine Pflicht!

Objekt

Objekt / Online - Nr. VM304
Vermarktung Kauf
Objektart Haus

Zustand

Baujahr 1920

Objektbeschreibung

Gebäudekomplex bestehend aus vorderem Haupthaus, Seitenflügel und Hinterhaus mit insgesamt 6 Wohnungen und einer Gewerbeeinheit! (Büro für Gebäudemanagement) Das Haupthaus ist ein zweigeschossiges Wohn- und Geschäftshaus mit nicht ausgebautem Dachgeschoss, unterkellert. Mitte der 90er Jahre wurden neue isolierverglaste Kunststofffenster mit Außenjalousien und eine Gaszentralheizungsanlage eingebaut. In 2012 wurde das Mauerwerk mit einer zusätzlichen Wärmedämmung versehen und neu gestrichen. Straßenseitig betritt man das Gebäude und gelangt in den Flur. Im Erdgeschoss sind 2 Wohnungen und eine Gewerbeeinheit untergebracht. Eine Wohnung davon ist vermietet (2 Zi., Bad, Flur und Küche, ca. 60m²). Auch der gewerbliche Teil ist vermietet. Die zweite Wohnung (3 Zi., Küche und Duschbad) wird derzeit noch teilweise von den Eigentümern bewohnt. Im Obergeschoss befinden sich 2 Wohungen, wovon eine davon leerstehend ist. Die Wohnung auf der rechten Seite besteht aus 3 Zimmern (ca. 70m²), Küche und Bad. Die Wohnung linksseitig hat 2 Zimmer (ca. 60 m²), Küche und Bad. Die elektrischen Anlagen in den Wohungen sind bereits teilweise erneuert worden. Die Fußböden in den Zimmern der Wohnungen sind mit Holzdielung, Teppichboden und PVC-Belag ausgelegt worden. Querhaus: Das ebenfalls vermietete Wohnhaus wurde frontseitig mit einer Backsteinfassade und rückseitig mit Fachwerk errichtet. Das Dachgeschoss wurde mit Tonziegeln eingedeckt und gedämmt, neue isolierverglaste Holzfenster wurden bereits eingebaut. Die Wohneinheit besteht aus 2 Zimmern und ca. 40 m² Wohnfläche. Das Gebäude ist nicht unterkellert, das Dachgeschoss ist nicht ausgebaut. Hinterhaus: Das massiv errichtete Gebäude ist rückseitig mit Backsteinen und frontseitig mit einer weißen Putzfassade versehen, nicht unterkellert. Das Dach wurde mit Schieferplatten eingedeckt, isolierverglaste Kunststofffenster wurden eingebaut. In 2009 wurden die elektrischen Analgen erneuert. Im gleichen Jahr wurde das Gebäude trockengelegt und das Bad renoviert. Die Wohneinheit besteht aus 4 Zimmern, mit ca. 90 m² Wohnfläche und ist vermietet. Das Dachgeschos ist nicht ausgebaut. Erschließung: Strom, öffentliche Wasserversorgung, Kanalisation, Tel/DSL, Erdgas

Sonstige Angaben

Auf dem Innenhof befindet sich noch ein Nebengelass. Dort sind diverse Abstellmöglichkeiten für die Mieter untergebracht. Auch die Heizungsanlage befindet sich in diesem Nebengelass. Einige Grundrisse befinden sich noch in Bearbeitung und werden nachgereicht!

Kontakt

Ansprechpartner*in

Frau Tina Pöhl

Dr. Lehner Immobilien GmbH

Zollstraße 18
19322 Wittenberge

T: 03877-70006
F: 03877-75071
E: info@dr-lehner-immobilien.de

Sofort-Anfrage