Startseite Immobilienangebote Immobilienübersicht

Dr. Lehner Immobilien NB - Interessantes Sanierungsobjekt in historischer Kleinstadt

200 m²
Wohnfläche
720 m²
Grundstücksfläche
10
Anzahl Zimmer
Sofort-Anfrage

Lage

17153 Stavenhagen

17153 Stavenhagen, Landkreis Mecklenburgische Seenplatte Das Grundstück mit dem Mehrfamilienhaus befindet sich im Sanierungsgebiet der historischen Altstadt. Die Kleinstadt ist sehr gut mit Infrastruktur ausgestattet und liegt nur 10 Autominuten von der zwischen dem Malchiner und dem Kummerower See befindlichen Sadt Malchin. Die Müritzmetropole Waren und auch die Kreisstadt Neubrandenburg sind jeweils in knapp 1/2 Std. erreichbar. Bus- und Bahnanbindung sind vorhanden. Die wald- und seenreiche Umgebung bietet Raum für Erholung und Ausflüge zum Radfahren, Angeln und Baden.

Details

Flächen

Wohnfläche 200 m²
Grundstücksfläche 720 m²
Anzahl Zimmer 10

Preise

Provision 3,57% des Gesamtkaufpreises inkl. MwSt.

Ausstattung

Befeuerung Holz

Energiepass (EnEV)

Art es besteht keine Pflicht!

Objekt

Objekt / Online - Nr. UY191
Vermarktung Kauf
Objektart Haus

Zustand

Baujahr 1900

Objektbeschreibung

Das Mehrfamilienhaus ist seit einigen Jahren leerstehend. Hofseitig ist die ursprüngliche Fachwerk-Bauweise noch erkennbar. Bauzeittypisch ist das Haus straßenseitig in verputzter Ziegelbauart errichtet mit relativ hohen Wohngeschossen. Das Dach ist undicht. Die Bauflucht beträgt insgesamt 17 m, so dass durchaus auch ein Ersatzbau für bis zu 4 Wohneinheiten denkbar wäre. Für eine Sanierung sind laut Städtebauförderprogramm des Landes Mecklenburg-Vorpommern Fördermittel erhältlich. Erschließung: Strom, Wasser, zentrale Entwässerung

Sonstige Angaben

Das Grundstück wird derzeit noch zu Lagerzwecken genutzt. Im Hof befindet sich ein massives und gut erhaltenes Nebengelass mit zwei Garagen. Diese sind mit Rolltoren ausgestattet. Das Grundstück kann sowohl von der Straßenseite über eine Durchfahrt als auch hofseitig mit Fahrzeugen befahren werden.

Kontakt

Ansprechpartner*in

Frau Kerstin Freese

Dr. Lehner Immobilien

Ziegelbergstraße 8
17033 Neubrandenburg

T: 0395/57081121
F: 0395 / 5442566
E: nb@dr-lehner-immobilien.de

Sofort-Anfrage