Startseite Immobilien Suckow-Dr. Lehner Immobilien NB- Sanierter Bauernhof mit großem Grundstück ruhig gelegen

Suckow-Dr. Lehner Immobilien NB- Sanierter Bauernhof mit großem Grundstück ruhig gelegen

  • .Dr. Lehner Immobilien NB- Haus kaufen bei Parchim
  • .Straßenansicht
  • .Massive Stallscheune
  • .Drei Garagen
  • .Ansicht von der Gartenseite
  • .Dachterrasse mit Aussicht
  • .Gartenteich
159.000,00 €
Kaufpreis
175,0 m²
Wohnfläche
6.280,0 m²
Grundstücksfläche
7
Anzahl Zimmer
Sofort-AnfrageElement ausblenden

Lage

19376 Suckow, Landkreis Ludwigslust-Parchim

Das gepflegte Wohndorf befindet sich nur unweit der A24, die in ca. 5 Minuten erreicht wird. Damit sind auch Hamburg und Berlin von hier aus in nur ca. 1,5 Std. erreichbar.

Die Grundversorgung kann man im benachbarten Marnitz, nur ca. 3 km entfernt gelegen, erhalten. Schule, Arzt, Apotheke, Einkaufsmöglichkeiten und Sozialstation sind dort vorhanden. Im Ort selbst befinden sich Kita, ein Gemeindezentrum, Bäcker und Gaststätte. Spezielle Dienstleistungen werden in der ca. 15 km entfernten Kreisstadt Parchim aufgesucht. Das großzügige Grundstück selbst befindet sich in lockerer Ortsbebauung und grenzt an einen ständig wasserführenden Quellbach. Die weite, unverbaute Landschaft kann vom Wohnhaus aus herrlich überblickt werden.

Details

Flächen

Wohnfläche175,0 m²
Grundstücksfläche6.280,0 m²
Anzahl Zimmer7
Anzahl Badezimmer3
Anzahl Stellplätze3
Anzahl Terrassen2

Preise

Kaufpreis159.000,00 €
Provision3,57 % des Gesamtkaufpreises inkl. MwSt.

Ausstattung

HeizungsartZentral
BefeuerungGas
Kabel/SAT TVja

Energiepass (EnEV)

ArtBedarfsausweis
Gültig bis24.02.2026
Energiebedarf240,00 kWh(m2*a)
Wesentlicher EnergieträgerGas
WertklasseG
Baujahr laut Energieausweis2016

Objekt

Objekt / Online - Nr. OE699
Vermarktung Kauf
Objektart Haus

Zustand

Baujahr1896

Objektbeschreibung

Der ehemalige Bauernhof besteht aus einem soliden Wohnhaus straßenbegleitend gelegen und einer großen massiven Stallscheune, die sich dahinter befindet. Im Jahre 1985 ist ein gebäudebreiter seitlicher Anbau mit Unterkellerung erfolgt. In diesem Zuge sind wesentliche Um- und Ausbaumaßnahmen vorgenommen worden, unter anderem ist auch die Innenelektrik erneuert worden. Über dem Anbau ist die Dachterrasse entstanden. Eine weitere überdachte Terrasse befindet sich hofseitig fast über die gesamte Gebäudelänge. Das Haus ist seit 2016 nochmals umfänglich saniert worden. Eine neue Tondachdeckung, die Erneuerung der Gaszentralheizung mit Brennwerttherme und viele wertverbessernde Innenausbau- und Renovierungsmaßnahmen wurden durchgeführt. Die Wohnseite ist optimal besonnt. Das Haus ist lichtdurchflutet. Vor allem zur hofseitigen Terrasse befinden sich viele raumhohe Fenstertüren. Im Erdgeschoss kann eine Familie in 5 Wohnräumen mit Küche und Bad bequem auf einer Ebene wohnen. Das Dachgeschoss hat zwei Zimmer jeweils mit Duschbad ausgerüstet. Diese sind auch zur Vermietung geeignet.

Erschließung: Strom, Wasser, biol. Kläranlage, Telefon, Gasanschluss, Internet, eigene SAT-Anlage, eigenen Gartenwasserbrunnen

Sonstige Angaben

Die Stallscheune bietet viele Abstell- und Nutzungsmöglichkeiten zum ländlichen Leben. Tierhaltung, Bastelwerkstatt oder Hobbys sind denkbar. Auch hier wurden ständig Instandsetzungsmaßnahmen durchgeführt, z. B. an der Dachdeckung, dem Einbau von Türen, einer Sommerküche und Leitungssystemen. Der Garagenkomplex für 3 PKW ist mit Verkleidungen und einem neuen Dach versehen worden. Herrliche Aufenthaltsmöglichkeiten sind am Gartenteich und auf den Terrassen vorhanden. Kleine Nachbesserungen erfordern noch die Gehwegpflasterung, Restarbeiten an der Hofterrasse und die Instandsetzung des Gartenpools.

Kontakt

beate-wagner

Ansprechpartner*in

Frau Beate Wagner

Dr. Lehner Immobilien NB

Ziegelbergstr. 8
17033 Neubrandenburg

T: 0395-57081121
F: 0395-5442566
E: wagner-dr.lehner@t-online.de

Sofort-Anfrage