Startseite Immobilien Lübz-Renditeobjekt oder Eigennutzung! Sehr gepflegte Stadtvilla mit Gewerbe im Herzen von Lübz

Lübz-Renditeobjekt oder Eigennutzung! Sehr gepflegte Stadtvilla mit Gewerbe im Herzen von Lübz

  • .Vorderansicht
  • .Mehrfamiliehaus mit Auffahrt
  • .Mehrfamilienhaus
  • .Ansicht auf das Gewerbegebäude
  • .Nebengelass mit ehem. Praxis
  • .Zufahrt zur Garage
  • .Sitzecke auf dem Hof
209.000,00 €
Kaufpreis
179,0 m²
Wohnfläche
1.108,0 m²
Grundstücksfläche
7
Anzahl Zimmer
Sofort-AnfrageElement ausblenden

Lage

19386 Lübz, Landkreis Ludwigslust-Parchim

Die hübsche Stadtvilla befindet sich mitten in der kleinen Elde-Stadt Lübz mit allen Infrastruktureinrichtungen direkt vor der Tür. Das maritime Flair mit Schleusen, Brücken und Flusslauf ist hier hautnah zu spüren. Viele gut erhaltene historische Bauten im Umfeld prägen das Stadtbild und auch die Wohnqualität der Villa mit Nebengelass. Lübz ist an den überregionalen Verkehr gut angebunden. Man kommt in jeweils ca. 1/4 Std. zur Kreisstadt oder nach Plauer See. Die Autobahn 24 (Hamburg-Berlin) liegt ca. 30 Autominuten entfernt.

Details

Flächen

Wohnfläche179,0 m²
Grundstücksfläche1.108,0 m²
Anzahl Zimmer7
Anzahl Badezimmer2
Gäste-WC1
Anzahl Stellplätze4

Preise

Kaufpreis209.000,00 €
Provision3,57% inkl. gesetzlicher MwSt vom Kaufpreis vom Käufer

Ausstattung

HeizungsartZentral
BefeuerungGas
Kabel/SAT TVja

Objekt

Objekt / Online - Nr. KD988
Vermarktung Kauf
Objektart Haus

Zustand

Baujahr1900

Objektbeschreibung

Stadtvilla:

Freistehendes Zweifamilienhaus, unterkellert, das Dachgeschoss könnte ausgebaut werden.

Massiver Mauerwerksbau mit weißer Putzfassade, das Dach ist mit roten Tonziegeln eingedeckt. Das Zweifamilienhaus ist von 1993 - 1997 kernsaniert worden. Isolierverglaste Holzfenster befinden sich im gesamten Haus, zur Straßenseite sind dreifachverglaste Holzfenster verbaut worden. Der Keller ist mit einer vertikalen Trockensperre versehen und zum größten Teil ausgebaut worden.

Man betritt das Haus über einen stilvollen Eingang und befindet sich im Treppenhaus der Villa. Von dort aus erreicht man über eine Treppe das Erdgeschoss des Hauses. Die Wohnung im EG hat eine Wohnläche von ca 86 m² Wohnfläche. Vom Flur aus erreicht man das lichtdurchflutete Wohnzimmer, die geräumige Küche, das Gästezimmer sowie das Duschbad mit angrenzendem großen Schlafzimmer.

Über das Treppenhaus erreicht man die zweite Wohneinheit in der Villa. Die Wohnung ist identisch geschnitten, besitzt jedoch einen zusätzlichen Raum, in dem ein großzügiger Erker einen tollen Blick auf die Umgebung gibt.

Nebengebäude:

Der massive Mauerwerksbau besitzt ebenfalls eine weiße Putzfassade und ist 1993 von einer Scheune in eine Praxis umgebaut worden, die über zwei Etagen geht.
Eine separate Erdgasheizung mit integriertem Warmwasserspeicher beheizt das Haus.

Man betritt das Nebengebäude über einen Eingang von der Hofseite und befindet sich in einem großen Eingangsbereich. Von dort aus gehen einzelne Zimmer sowie auch ein separates WC ab. Die Wände sind hauptsächlich aus Leichtbauwänden gestellt worden und jederzeit umsetzbar. Eine Echtholztreppe führt ins halb ausgebaute Dachgeschoss des Gebäudes. Dort befinden sich weitere Räume sowie auch eine Wohnküche. Die andere Hälfte des Dachgeschosses könnte ausgebaut werden.

Erschließung: Strom, öffentliche Wasserversorgung, Kanalisation, SAT, Telefon, DSL

Sonstige Angaben

Zum Grundstück gehören drei am Haus liegende Stellplätze.
In einem Nebengelass befinden sich außerdem eine große Werkstatt und eine geräumige Garage für ein PKW.

Das Grundstück ist komplett umfriedet und mit Rasen begrünt.

Kontakt

anne-koplin

Ansprechpartner*in

Frau Anne Koplin

Dr Lehner Immobilien GmbH

Zollstr. 18
19332 Wittenberge

T: 03877 / 70006
F: 03877 / 75071
E: info@dr-lehner-immobilien.de

Sofort-Anfrage