Startseite Immobilien Lübtheen / Jessenitz-Viel Platz für die Familie: Geräumiges Backsteinhaus in ruhiger Lage

Lübtheen / Jessenitz-Viel Platz für die Familie: Geräumiges Backsteinhaus in ruhiger Lage

  • .Haus-Rückseite
  • .Haus-Frontansicht
  • .Haus-Seitenansicht
  • .Auffahrt mit Garage
  • .Grundstück
79.000,00 €
Kaufpreis
170,0 m²
Wohnfläche
771,0 m²
Grundstücksfläche
6
Anzahl Zimmer
Sofort-AnfrageElement ausblenden

Lage

Jessenitz-Werk, mit derzeit ca. 210 Einwohnern, ist ein südwestlich gelegener Ortsteil der Stadt Lübtheen. Lübtheen ist eine Landstadt im Landkreis Ludwigslust-Parchim in Mecklenburg-Vorpommern. Sie liegt in der Metropolregion Hamburg im Südwesten Mecklenburgs, knapp 13 Kilometer von der Elbe entfernt, in das Biosphärenreservat Flusslandschaft Elbe eingebettet. Schwerin liegt etwa eine Stunde und Ludwigslust 20 Minuten entfernt. Die Stadt Boizenburg ist von Lübtheen aus innerhalb von 30 Minuten erreicht. Lübtheen erfüllt die Funktionen eines Grundzentrums für seine Umgebung.


In Jessenitz-Werk wurde 1991 eine der modernsten Kosmetikproduktionen in Europa gegründet. Die Rudolf-Dankwardt GmbH beschäftigt derzeit etwa 300 Mitarbeiter.

Details

Flächen

Wohnfläche170,0 m²
Grundstücksfläche771,0 m²
Anzahl Zimmer6
Anzahl Badezimmer1
Gäste-WC2
Anzahl Stellplätze1

Preise

Kaufpreis79.000,00 €
Provision3,57% des KP inkl. gesetzl. MwSt. vom Käufer

Ausstattung

HeizungsartZentral
BefeuerungGas
Kabel/SAT TVja

Energiepass (EnEV)

ArtBedarfsausweis
Gültig bis22.03.2028
Energiebedarf160,20 kWh(m2*a)
Wesentlicher EnergieträgerGas
WertklasseE
Baujahr laut Energieausweis1992

Objekt

Objekt / Online - Nr.JG189
Vermarktung Kauf
Objektart Haus

Zustand

Baujahr1943

Objektbeschreibung

Großzügiges, anderthalbgeschossiges Wohnhaus als Doppelhaushälfte, teilunterkellert.

Massives 36er Außenmauerwerk mit Backsteinfassade, das Satteldach wurde mit lroten Dachpfannen eingedeckt. 1994 wurden teilweise neue isolierverglaste Holzfenster mit Außenjalousien eingebaut. Der Einbau einer Gas-Zentralheizung erfolgte in 1992.

Über eine Treppe erreicht man das im Hochparterre gelegene Erdgeschoss. Durch den kleinen Eingangsbereich gelangt man in den Flur. Von hier erschließen sich alle Wohnräume des Erdgeschosses: Küche, Gäste-WC, Schlafzimmer, Wohnzimmer und Kinderzimmer, sowie der Zugang zum Keller- und ebenfalls zum ausgebauten Dachgeschoss. Wohn- und Schlafzimmer sind durch eine Doppelflügeltür verbunden. Die Fußböden in den 3 Zimmern sind mit Teppichboden ausgelegt, Küche und Gäste-WC sind gefliest.

Eine Echtholztreppe führt vom Flur in das Dachgeschoss. Drei Zimmer, ein Vollbad und ein separates Gäste-WC wurden hier ausgebaut. Der Spitzboden könnte als weitere Ausbaureserve dienen.

Erschließung: Strom, öffentliche Wasserversorgung, Erdgas, Kanalisation, TEL / DSL

Sonstige Angaben

Das komplett eingefriedete Grundstück liegt am Ortsrand von Jessenitz-Werk, an einer ruhig gelegenen Straße am Waldrand. Auf dem Grundstück befindet sich eine Garage und kleines Nebengelass. Der Keller ist sowohl von außen als auch von innen zu erreichen.

Kontakt

Tina-Poehl

Ansprechpartner*in

Frau Tina Pöhl

Dr. Lehner Immobilien GmbH

Zollstraße 18
19322 Wittenberge

T: 03877-70006
F: 03877-75071
E: info@dr-lehner-immobilien.de

Sofort-Anfrage